FAQ / Hilfe
Wie finde ich den passenden Koffer für mich?
Über unsere Suchfunktion können Sie direkt nach den gewünschten Marken, Serien und Produkten suchen. Die Produkte wurden zusätzlich in verschiedene Kategorien eingeteilt, um Ihnen ein schnelles Finden der gewünschten Taschen und Koffer zu ermöglichen. So können Sie außerdem aus ähnlichen Produkten verschiedener Hersteller, dank übersichtlicher Darstellung, schnell eine geeignete Auswahl treffen.
Über den Button „Marken“ in der Kopfzeile können Sie sich die verschiedenen Marken, deren Produkte bei uns im Shop erhältlich sind, anzeigen lassen. Über die jeweiligen Logos gelangen Sie dann zu den entsprechenden Artikeln der einzelnen Hersteller.
Ihre Suchanfragen können Sie über verschiedene Filter auf der linken Seite immer weiter konkretisieren. So können Preisgrenzen festgelegt und bevorzugte Materialien, Größen und Gewichte ausgewählt werden.
Wie lege ich Produkte in den Warenkorb?
Wenn Sie den passenden Begleiter für Ihre nächste Urlaubsreise oder den Business-Alltag gefunden haben, können Sie über den Button „In den Warenkorb“ den gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb legen. Bei Produkten, die in verschiedenen Varianten erhältlich sind, sollten Sie vorher die gewünschte Variante (Farbe) auswählen. Artikel, die derzeit nicht lieferbar sind, können nicht in den Warenkorb gelegt werden.
Wo finde ich meinen Warenkorb?
In unserem Online-Shop finden Sie oben rechts ein Icon mit der Bezeichnung Warenkorb und der Gesamtsumme aller sich im Warenkorb befindlichen Produkte. Mit einem Klick auf den Button gelangen Sie in den Warenkorb, wo alle von Ihnen gewählten Produkte übersichtlich aufgeführt sind. Sie können dort noch Änderungen an Ihrer Produktauswahl vornehmen.
Wie kann ich die Auswahl der Produkte im Warenkorb verändern?
Im Warenkorb sind die von Ihnen ausgewählten Produkte übersichtlich aufgeführt. Im Feld „Anzahl“ können Sie die Menge der jeweiligen Produkte anpassen. Über den Button „entfernen“ können Sie Artikel, nachdem Sie sie mit einem Häkchen markiert haben, aus ihrem Warenkorb löschen. Der Warenkorb speichert bei aktivierten Cookies mitunter Artikel, die Sie bei Ihrem letzten Besuch auf unserem Shop in den Warenkorb gelegt haben. Sie können den gesamten Warenkorb löschen, indem Sie „Alle“ auswählen und „entfernen“ klicken.
Wie bestelle ich die Produkte aus dem Warenkorb?
Wenn Sie mit der Produktauswahl in Ihrem Warenkorb zufrieden sind, können Sie über den Button „Weiter zum nächsten Schritt“ zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten gelangen. Sie können wählen, ob Sie die Bestellung ohne ein Kundenkonto abwickeln möchten, ein Kundenkonto anlegen wollen oder sich mit Ihrem bestehenden Konto anmelden.
Nach der Eingabe Ihrer persönlichen Daten, inklusive der Rechnungs- und Lieferadressen, können Sie eine Zahlungsart wählen.
Nach einer letzten Kontrolle können Sie den Bestellvorgang erfolgreich abschließen. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail innerhalb der nächsten Stunden.
Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um Ware zu bestellen?
Nein, ein Kundenkonto ist keine Voraussetzung für eine erfolgreiche Bestellung. Sie sehen im 2. Schritt Ihrer Bestellung („Adressen wählen“) links die Auswahl „Bestellen ohne Registrierung“. Wenn Sie dort auf „Weiter“ klicken, können Sie hier Ihre Rechnungs- und gegebenenfalls abweichende Lieferadresse angeben. Ihre Daten werden dann nur für diese Bestellung bei uns erfasst.
Wo lege ich ein Kundenkonto an?
Sie werden im 2. Schritt Ihrer Bestellung („Adressen wählen“) gefragt, ob Sie ein „Persönliches Kundenkonto eröffnen“ möchten. Mit einem Klick auf „Weiter“ kommen Sie in das Menü „Kontoinformationen“, wo Sie ihr Kundenkonto anlegen können. Bitte füllen Sie hierfür mindestens alle fett beschrifteten Pflichtfelder aus.
Auch außerhalb einer Bestellung können Sie ein Kundenkonto anlegen. Klicken Sie dafür auf einer beliebigen Seite rechts oben auf „Mein Konto“. Hier können Sie rechts auf „Konto eröffnen“ klicken und anschließend ihr „Neues Konto eröffnen“.
Welche Vorteile bringt mir ein Kundenkonto?
In Ihrem persönlichen Kundenkonto können Sie Ihre Lieferadressen verwalten, den Status Ihrer aktuellen Bestellung prüfen und die Bestellhistorie einsehen. Außerdem stehen Ihnen hier ein persönlicher Merkzettel und eine Wunschliste zur Verfügung. Über Ihr Kundenkonto können Sie sich zum Newsletter an- und abmelden. Außerdem erwarten Sie als Kunde regelmäßig Sonder- und Rabattaktionen.
Sind meine Daten sicher?
Natürlich sind Ihre Daten bei uns in sicheren Händen. Wir lehnen es generell ab, vertrauliche Informationen weiter zu geben. Alles zum Thema Datenschutz finden Sie auch unter Datenschutz.
Wie funktionieren die einzelnen Zahlungsarten?
Ihre bestellten Koffer und Taschen können Sie bei uns auf unterschiedlichen Arten bezahlen. Wir stellen Ihnen kurz vor, welche Zahlungsarten wir Ihnen anbieten und Sie können sich ganz bequem am Ende des Bestellprozesses Ihre bevorzugte Variante aussuchen.
Kreditkarte: Sie können Ihre Bestellung mit Ihrer MasterCard, American Express oder der VISA Kreditkarte begleichen. Geben Sie einfach wie gewohnt Ihren Kartentyp, die Nummer, Kontoinhaber, das Gültigkeitsdatum sowie die Prüfziffer an. Ihre Kreditkarte wird dann mit Abschluss der Bestellung belastet.
Rechnungskauf: Zahlungen auf Rechnung laufen über den PayPal Service BillSAFE. Mit BillSAFE können Sie Ihre erhaltenen Gepäckstücke erst in Ruhe prüfen und betrachten, bevor Sie bequem per Überweisung zahlen. Da Sie keine weiteren Daten eingeben müssen, ist dieser Bezahlvorgang besonders sicher und schnell. Die Nutzung von BillSAFE bei Rechnungskauf ist für Sie natürlich kostenlos. Weitere Informationen zu BillSAFE finden Sie hier.
Vorkasse: Falls Sie es mit dem Erhalt der Produkte nicht so eilig haben, können Sie gerne mit der Option Vorkasse bezahlen. Je nach Zahlungslauf der Banken, kann diese Bezahlmethode ein paar Werktage in Anspruch nehmen. Wir versenden Ihre bestellte Ware direkt, sobald wir Ihren Zahlungseingang verzeichnen können.
PayPal: Wenn Sie bereits ein PayPal-Konto besitzen, können Sie bequem und sicher mit PayPal bei uns bezahlen. Nach einem Klick auf „Kaufen“ werden Sie zur Anmeldung auf Ihr PayPal-Konto weitergeleitet. Durch die Nutzung des PayPal-Services entstehen Ihnen selbstverständlich keine weiteren Kosten. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie hier.
SOFORT Überweisung: Wenn Sie bereits Online-Banking für Ihr Konto nutzen, bietet Ihnen SOFORT Überweisung eine bequeme Lösung für sicheres und bequemes Online-Shoppen. Nach dem Klick auf „Kaufen“ werden Sie auf die SOFORT Überweisung-Seite weitergeleitet. Hier geben Sie bitte Ihre Bankleitzahl und im nächsten Schritt Ihre Daten für das Online-Banking ein. Sie können dann wie gewohnt Ihre TAN für eine SOFORT Überweisung nutzen und fertig ist die Bezahlung. Dieses sichere Verfahren ist TÜV-zertifiziert, Ihre Daten werden nicht gespeichert! Durch die Echtzeit-Übermittlung können wir Ihre bestellten Koffer direkt versenden. Weitere Informationen zu SOFORT Überweisung finden Sie hier.
Wo finde ich die Gesamtkosten meiner Bestellung?
Den aktuellen Gesamtbetrag Ihrer Produktauswahl finden Sie neben dem Button „Warenkorb“ oben rechts im Onlineshop. Nach Abzug möglicher Skonti und Berücksichtigung eventueller Versandkosten wird Ihnen der letztendliche Gesamtbetrag am Ende des Bestellprozesses auf einer Kontrollseite angezeigt. Hier haben sie noch einmal die Möglichkeit Ihre Bestellung zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren, bevor Sie sie abschicken.
Mehr dazu unter der Rubrik Warenkorb
Wo hin können die Koffer versendet werden?
Der Versand der Produkte erfolgt derzeit nach Deutschland und viele weitere EU-Länder.
Den aktuellen Stand unserer Liefergebiete erfahren Sie unter https://www.koffer.de/versand-zahlung/
Wer eine Lieferung in ein anderes Land benötigt, kann sich gerne an uns für ein individuelles Angebot wenden. Hierzu senden Sie einfach eine E-Mail info@koffer.de.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Einkaufswert von 49,90€ liefern wir die bestellte Ware innerhalb Deutschland versandkostenfrei zu Ihnen nach Hause. Unter 49,90€ Bestellwert betragen die Versandkosten innerhalb Deutschland 4,90€.
Bei einer Lieferung in andere Länder fallen Versandkosten ab 9,90€ für die Bestellung an.
Den aktuellen Stand unserer Versandkosten erfahren Sie unter https://www.koffer.de/versand-zahlung/
Kann ich eine andere Lieferadresse als meine Rechnungsadresse angeben?
Sie können gerne im Bestellvorgang angeben, dass Ihre Lieferadresse nicht mit der Rechnungsadresse übereinstimmt. Die Ware wird dann entsprechend an die zusätzlich angegebene Lieferadresse versandt.
Was muss ich tun, wenn schon der Karton beschädigt bei mir ankommt?
Bitte prüfen Sie beim Entgegennehmen der Ware vom Versandpartner den Karton auf Schäden. Sollten Sie welche entdecken, reklamieren Sie diese bitte umgehend beim Paketdienst und öffnen Sie das Paket im Beisein des Boten. Überprüfen Sie nun bitte auch die Ware. Sollte auch diese einen Schaden aufweisen, lassen Sie sich dies vom Paketboten schriftlich bestätigen und setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter und kümmern uns dann selbstverständlich um den Vorfall.
Wie verhalte ich mich, wenn ich Mängel an meinem Koffer bemerke?
Bitte kontaktieren Sie in solchen Fällen unseren Kundenservice. Sie können uns Fotos von den Schäden als E-Mail an info@koffer.de senden oder uns über die Service-Hotline +49(0)6107 / 966 68 66 anrufen und die Mängel schildern. Wir helfen Ihnen gerne weiter und kümmern uns individuell um Ihren Fall.
Wie gehe ich vor, wenn ich die bestellte Ware zurücksenden möchte?
Innerhalb von 30 Tagen haben Sie das Recht, Ihre Bestellung zu widerrufen und uns die bestellte Ware zurückzusenden. Am besten heben Sie dafür den Umkarton in dieser Zeit auf. Sollten Sie den Originalkarton nicht mehr haben, sorgen Sie bitte mit einer angemessenen Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Der Artikel sollte möglichst originalverpackt, vollständig und unbeschadet mit allen angebrachten Etiketten wieder bei uns ankommen.
Um die Retoure anzumelden, kontaktieren Sie uns bitte
per Mail an info@koffer.de,
per Post an GTS Trade and Services GmbH, Im Taubengrund 9, 65451 Kelsterbach,
per Fax an +49 (0) 6107 / 966 68 69,
oder am einfachsten und schnellsten über das Widerrufsformular.
Weitere Informationen zum Widerruf finden Sie unter Widerruf & Reklamationen.
Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurück bekomme?
Nachdem die Retoure bei uns eingegangen ist, prüfen wir Ihren Fall und setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung. Sie erhalten den Betrag dann innerhalb von 14 Tagen auf Ihren Zahlungsweg zurückerstattet.
Wie kann ich mich an den Kundenservice von Koffer.de wenden?
Sie erreichen uns telefonisch von Montag-Freitag von 09.00-18.00 Uhr unter unserer Service-Hotline: +49 (0) 6107 / 9 666 866.
Wenn Sie uns lieber eine E-Mail schreiben möchten, können Sie diese an info@koffer.de schicken.
Außerdem können Sie uns auch über unser Kontaktformular Ihre Anfrage zukommen lassen. Das Formular finden Sie auch am unteren Ende der Seite unter Kundenservice „Kontakt“.
Wo finde ich das Airliner Crew Service Center?
Das Airliner Crew Service Center finden Sie:
Im Taubengrund 9
65451 Kelsterbach
Vom Terminal 1 ist es bequem mit dem Hotel Shuttle zum NH Hotel Kelsterbach NH1 zu erreichen. Sie können aber auch die Nahverkehrsbuslinien 72 und 73 nutzen, oder mit dem FRA-Bus von Ankunft B in Richtung West fahren. Der Ausstieg ist bei Tor 23. Von hier sind es noch ca. vier Minuten Fußweg.
Wie kann ich das Airliner Crew Service Center kontaktieren?
Sie erreichen das Airliner Crew Service Center unter der Telefonnummer +49 (0)6107 / 9666868 oder unter der Faxnummer +49 (0) 6107 / 6 20 20. Sie können bei Fragen aber auch gerne eine E-Mail an info@airliner-shop.de senden.
Wann ist das Airliner Crew Service Center geöffnet?
Das Airliner Crew Service Center in Kelsterbach hat montags bis freitags von 9 Uhr bis 18 Uhr für Sie geöffnet. An Samstagen ist von 9 Uhr bis 14 Uhr geöffnet.
Wie kann ich mich für den Newsletter an- und abmelden?
Sie können sich für unseren Newsletter registrieren indem Sie oben rechts auf „Newsletter“ klicken und uns Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen. Nachdem Sie auf „Absenden“ geklickt haben, senden wir Ihnen zur Bestätigung des Abonnements eine E-Mail an Ihre hinterlegte Adresse. So stellen wir sicher, dass kein Unbefugter Sie in unseren Newsletter eintragen kann. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte lehnen wir ab. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie regelmäßig den Koffer.de-Newsletter mit Tipps, Infos und Aktionen.
Das Abo kann jederzeit durch Austragen der E-Mail-Adresse beendet oder in Ihrem Kundenkonto verwaltet werden.
Was ist die Koffer-Klinik und wie kann sie mir helfen?
Die Koffer-Klinik befindet sich am Flughafen Frankfurt am Main und ist die zentrale Anlaufstelle für alle "Problemkoffer". Wenn der Reißverschluss einmal festklemmt, oder man das Schloss nicht mehr aufbekommt, können die Experten der Koffer-Klink weiterhelfen. Neben allen möglichen und unmöglichen Reparaturarbeiten bieten sie auch Abwicklung von Garantiefällen und professionelle Gepäckgutachten an. Für den Notfall kann man sich für die anstehende Reise auch einen Ersatz-Koffer leihen.
Ausführlichere Informationen und die Kontaktdaten zur Koffer-Klinik finden Sie hier.